#6 Weltreise, unfreiwillig


In heimaten #6 begeben wir uns auf eine unfreiwillige Weltreise. Wir folgen der Lebensgeschichte des Schriftstellers Max Zimmering, der als 24-jähriger Deutschland verlassen musste und 13 Jahre als Emigrant um die Welt geschickt wurde. Es ist der Bericht einer abenteuerlichen Reise, die Geschichte eines werdenden Künstlers, das Schicksal eines Juden. Sein Enkel begibt sich auf Spurensuche, ein Diskurs über Heimat und Exil.

 

Sa 25/02 Junges Schauspielhaus

KARTEN


Künstler

Regie - Die unfreiwillige Weltreise Ron Zimmering / Mit Hermann Book, Christine Ochsenhofer, Katherina Sattler

Special Guests

Als Gesprächsgäste sind Sven-Erik Green (aufgewachsen in Deutschland, Nepal, Japan, Frankreich & China) und Jonas Rühaak (Zimmermann nach 4-jähriger Walz) geladen. 

Kulinarisches

Kulinarisch durchstreifen wir die Reise-Länder Frankreich, Tschechien, England & Australien: Es gibt Ratatouille auf ‎böhmischen Knödeln und zum Dessert Porridge mit Kiwis.